Fotologo

Neue Wegeführungen
Bereich »Am Gradierwerk und Kurpark«
»Södertor und Hindenburgplatz

Bereich Strassen- Wegebau
Neue Strategien als Gesamtkonzept

Einziehung dieses Strassenabschnittes in Verbindung mit einer Erweiterung der Kurparkflächen.

Wie an anderer Stelle bereits auf diesen Zustand hingewiesen, wird durch die Umwandlung dieser Strasse ein weiterer und nicht nur für die Werratal-Therme notwendiger Ruhebereich geschaffen.

Nach Freigabe dieses Strassenbereiches (A. Juli 2006) ist sichtbar geworden: die vorgenannte Einziehung ist nun ein verkehrsberuhigtes Strassenstück. Und - es ist gelungen - wie wir meinen!

Bedingt durch die schlechte Wetterlage, konnte mit den Bauarbeiten erst verspätet, A. März 2006, begonnen werden!

Folgende Fotos entstanden am 02. April 2006, einem Sonntag, als der Baubetrieb ruhte:

Stand der Bauarbeiten am 04. Juli 2006,

einem sehr warmen Sommerabend bei schon tiefstehender Sonne. Leider ist die Stimmung nur teilweise in den Bildern sichtbar.


64 KB
/ Doppelfoto

84 KB
/ Doppelfoto

64 KB
/ Doppelfoto

72 KB
/ Doppelfoto

Der Endzustand in etwa einem Jahr (Mitte 2007) wenn fast alles wieder grün ist und blühende Sträucher und Blumen das Umfeld prägen, ist ein anderes Thema.

-hs/ms-

© 1996-2011  «»  http://bsa.old-schulte.de/

Letzte Änderung: 07/09/2010 - 21:19 Uhr